07.11.2023

Das war die Lange Nacht der Wissenschaften 2023

(c) Bayerische Forschungsallianz

(c) Bayerische Forschungsallianz

Die Lange Nacht der Wissenschaften 2023 war ein beeindruckendes Ereignis im Städtedreieck Nürnberg, Fürth und Erlangen. Am Samstag, den 21. Oktober 2023 öffneten zahlreiche Einrichtungen ihre Türen, um faszinierende Einblicke in die Welt der Wissenschaft zu gewähren. Unter den Ausstellern befand sich die Bayerische Forschungs- und Innovationsagentur (BayFIA) am Standort der Ohm-Hochschule in Nürnberg.

Besucher hatten die Gelegenheit, spannende, geförderte Projekte und Exponate aus verschiedenen Technologiesparten zu bestaunen. Die BayFIA informierte nicht nur über ihre Unterstützung von innovativen Projektideen bis zur industriellen Umsetzung, sondern bot auch ein interaktives High-Tech-Wissensquiz an ihrem Stand. Die Veranstaltung war eine großartige Gelegenheit, sich mit den Köpfen hinter den Ideen auszutauschen und die Welt der Wissenschaft hautnah zu erleben.

Übersicht News